Parter-Verbände

KSJ - Diözese Köln

Als Stadtgruppe sind wir Teil des KSJ Diözesanverbands Köln. In diesem Rahmen treffen wir uns mit den anderen zugehörigen Stadtgruppen mehrfach jährlich zur Diözesankonferenz und gemeinsamen Veranstaltungen.

BDKJ Bonn

Der BDKJ Bonn ist das gemeinsame Gremium der katholischen Jugendverbände unserer Stadt.
Hier wird gemeinsam an jugendpolitischen Veranstaltungen für die Mitgliedsverbände gearbeitet.

Jugendring Bonn

Der Kinder- und Jugendring ist die politische Stimme aller Bonner Jugendverbände im Stadtrat. Er hat einen eigenen Platz in der AG 78 der Stadt und setzt sich bspw. für eine angemessene Förderung der Jugendarbeit ein.

KSJ Bundesverband

Der KSJ Bundesverband trifft sich einmal jährlich auf der KSJ Bundeskonferenz.
Die Delegierten werden von der Diözesankonferenz gewählt und entscheiden bspw. über das KSJ Grundsatzprogramm.